Zum Inhalt springen

Sachbearbeiter (m/w/d) für Insolvenzverwaltung

  • vor Ort
    • Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
  • 30.000 € - 35.000 €
  • Rechtsabteilung

Jobbeschreibung

Sachbearbeiter (m/w/d) für Insolvenzverwaltung – Standort Düsseldorf

Aramaz Digital sucht im Auftrag einer renommierten Kanzlei in Düsseldorf eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter (m/w/d) für Insolvenzverwaltung.


Wenn Sie strukturiert arbeiten, Interesse an wirtschaftsrechtlichen Prozessen haben und eine verantwortungsvolle Position im Kanzleiumfeld suchen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Das erwartet Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) für Insolvenzverwaltung:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in der Betreuung von Insolvenzverfahren

  • Mitarbeit in einem qualifizierten, kollegialen Team mit flachen Hierarchien

  • Moderne Arbeitsumgebung im Herzen von Düsseldorf

  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

  • Umfassende Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Benefits und Firmenevents

Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter (m/w/d) für Insolvenzverwaltung:

  • Bearbeitung und Verwaltung von Insolvenzverfahren (Regel- und Verbraucherinsolvenzen)

  • Kommunikation mit Gläubigern, Schuldnern, Gerichten und weiteren Verfahrensbeteiligten

  • Unterstützung bei der Erstellung von Berichten, Gutachten und Schlussrechnungen

  • Pflege und Verwaltung von Akten sowie elektronischer Daten

  • Vorbereitung und Überwachung von Fristen und Abläufen

  • Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten im Verfahrensmanagement

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Rechtsanwaltsfachangestellte*r, Justizfachangestellte*r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar

  • Idealerweise erste Berufserfahrung in einer Kanzlei oder im Bereich Insolvenzverwaltung

  • Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise

  • Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge

  • Sicherer Umgang mit MS Office und ggf. insolvenzspezifischer Software (z. B. winsolvenz.p3)

  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

Ihr nächster Schritt in der Insolvenzverwaltung – Jetzt bewerben!

Sie suchen eine langfristige berufliche Perspektive in einem spannenden und stabilen Fachgebiet? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – gerne mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Aramaz Digital GmbH – Ihr Partner für digitales Recruiting im juristischen Bereich

📞 Ansprechpartnerin: Julia Nezel
📧 jobs@aramaz-digital.de
📱 +49 521 999 897 417

#104561246

oder

Apply with Linkedin nicht verfügbar
Apply with Indeed nicht verfügbar