
Sachbearbeiter Fördermittelmanagement (m/w/d)
- vor Ort
- Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
- 45.000 € - 70.000 € pro Jahr
- Büromanagement
Jobbeschreibung
Sachbearbeiter Fördermittelmanagement (m/w/d)
Standort: 86415 Mering | Teilzeit (25 Std./Woche) | TVöD EG 9c
Im Auftrag eines öffentlichen Trägers in Mering sucht Aramaz Digital eine qualifizierte und engagierte Persönlichkeit für die Position Sachbearbeiter Fördermittelmanagement (m/w/d) in Teilzeit.
Wenn Sie Erfahrung im kommunalen Umfeld mitbringen, strukturiert arbeiten und sich in einem sinnstiftenden Bereich weiterentwickeln möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Vorteile – das bietet Ihnen die Position als Sachbearbeiter Fördermittelmanagement (m/w/d):
Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
Vergütung nach TVöD EG 9c, inklusive Jahressonderzahlung und leistungsbezogener Vergütung
Umfangreiche Gleitzeitmöglichkeiten zur individuellen Arbeitszeitgestaltung
30 Urlaubstage sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge über die Bayerische Zusatzversorgungskasse sowie vermögenswirksame Leistungen
Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Fördermittelmanagement (m/w/d):
Eigenverantwortliche Bearbeitung und Abwicklung von Fördermitteln und Zuschüssen
Prüfung und Verwaltung von Anträgen unter Berücksichtigung gesetzlicher und haushaltsrechtlicher Vorgaben
Kommunikation mit Zuwendungsgebern, Fachabteilungen und externen Partnern
Erstellung von Berichten, Verwendungsnachweisen und Dokumentationen
Überwachung von Fristen sowie Unterstützung des internen Fördermittelcontrollings
Allgemeine administrative Aufgaben im Rahmen des Fördermittelmanagements
Ihr Profil für die Position Sachbearbeiter Fördermittelmanagement (m/w/d):
Abgeschlossene Qualifikation als Verwaltungsfachwirt*in (BL II) oder
Abgeschlossenes Studium in Verwaltungswissenschaft, Betriebswirtschaft (idealerweise mit Schwerpunkt Fördermittelmanagement/Public Management) oder Rechtswissenschaft oder
Abgeschlossenes Hochschulstudium mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im kommunalen Fördermittelmanagement
Fundierte Kenntnisse im Kommunal-, Haushalts- und Steuerrecht
Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
Rahmenbedingungen:
Stellenbezeichnung: Sachbearbeiter Fördermittelmanagement (m/w/d)
Beschäftigungsumfang: Teilzeit (25 Wochenstunden)
Gehalt (brutto, jährlich): 31.800 € bis 43.700 € – abhängig von Qualifikation und Erfahrung
Dienstort: 86415 Mering
Jetzt bewerben – Ihre Chance als Sachbearbeiter Fördermittelmanagement (m/w/d)
Sie möchten Ihre Erfahrung im Fördermittelbereich gezielt einsetzen und suchen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Perspektive? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bitte mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ansprechpartnerin: Julia Nezel
E-Mail: jobs@aramaz-digital.de
Telefon: +49 521 999 897 417
Aramaz Digital GmbH – Ihr Partner für digitales Recruiting im öffentlichen Sektor
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